Der Backes beteiligt sich seit mehreren Jahren auf dem Fastnachtszug in Enkirch mit einem Wagen / Fussgruppe.

2010 Das Alte Ägypten & Pharaonen
Es wird nur ein Wagen gebaut der den Wagen aus den Vorjahren aber in nichts nachsteht.
Auf dem Wagen steht ein Pyramide mit Öffnungen.
Durch die Öffnungen bieten Blick auf eine in der Pyramide liegende Mumie die mit Schwarzlicht beleuchtet ist.
Ca 40 Personen haben teilgenommen

2009 Cowboy und Indianer
Es wurden wieder 2 sehr schöne Wagen gebaut.
Der erste Wagen beheimatet einTippie und einen einzigartigen Marterpfahl mit Kopf der seines gleichen sucht (ich glaube man wird noch lange von ihm reden).
Aus dem zweiten Wagen wurde eine Kutsche die auch sehr schön wurde, meiner meinung nach sogar einer der schönsten Wagen die wir bisher bauten.
Teilgenommen haben ca.40 Personen.

2008 Steinzeitmenschen
Ein sehr schöner Wagen mit Höhle und einem monströsen Manni.
Es wird wieder mit 2 Wagen gefahren mit ca.32 Personen.

2007 Piraten :
Ja das Thema war Grund zu endlosen Diskussionen.
Aber was lange währt wird endlich gut . Übrigens meinten das auch viele Enkircher wir werden oft als bester Wagen bezeichnet.
Der Wagen wird bombastisch es werden 2 Komplette Wagen gebaut und mit einer Brücke verbunden.
Ein Strand mit Palmen und Schatztruhe und ein Floß mit Kanone und (wer häts gedacht ) mit Dixi.
Ein absoluter Rekord wir sind 45 Personen .Es sind zwar keine genauen Zahlen von den vorjahren bekannt aber soviele
waren wir noch nicht.

2006 60er 70er Jahre :
Das Thema ist einfach nur geil und Gesetz Party wo es nur geht.
Anlässlich der großen Diskussion (Wildpinkler) hängen wir auf die Schnelle ein Dixi mit an den Wagen und haben
somit unser eigenes Zugklo dabei. Meines Wissens nach das einzige und erste in Enkirch.
Wir sind 36 Personen.

2005 Vampire :
Es wird wieder ein sehr schöner Wagen gebaut. Wir haben inzwischen viel Fastnachtszuwachs.

2004 Gaukler :
Es wird nur eine Fußgruppe gemacht.

2003 Highlander :
Das wir vom Highland (Hunsrück) sind musste einfach mal gesagt werden.

2002 Boxenluder :
Ich denke das Thema brauch nicht näher erläutert.
Allerdings herschte verkehrte Welt Fahrer und Mechaniker waren Weiblich und die Luder eigentlich Männer.
Wir fahren mit 2 Wagen hintereinander.
Bisher das einzigste Jahr in dem auch am Sohrener Fastnachtszug teilgenommen wurde.

2001 BSE :
Der BSE Skandal hat Deutschland im Griff. Wir bauten einen sehr schöne Kuhweide und das Highlight war eine
fahrende Badewanne. Die Landwirtschaft geht Baden.
Wir fahren mit 2 Wagen hintereinander.

2000 Baustelle :
Wir nahmen 1999 nach unerträglichen Verkehrsverhältnissen in Raversbeuren zum Anlaß endlich mal einen
Fastnachtswagen für den Enkircher Zug zu bauen.
Nachdem Enkirch seine Kassen gefüllt hatte mit Geld, wurde so ungefähr ein halbes Jahr lang Dreck im
fünfminutentakt durch Raversbeuren auf den Hahn gefahren.
Daraufhin beschlossen wir ein wenig Dreck den Enkirchern zurückzubringen.
Also wurde ein Wagen Gebaut der auch noch prombt in der Zeitung landete.
Ein neues Zeitalter brach herein seither beteiligen wir uns jedes Jahr auf dem Enkicher Zug.